Logo LVH_2022.png

Laura Venezia

Multimedia Design

Taylor Swift Switzerland

Webdesign | Texte in Englisch

Taylor-Swift-Switzerland-Keyvisual.jpg
burnt-orange-komp.jpg

Zum Projekt

Ich bin ein (wahnsinnig) grosser Fan von Taylor Swift. Ich habe ihre Musik 2007 per Zufall entdeckt, als ich 11 Jahre alt war und sie gerade ihr erstes Album veröffentlicht hatte. Damals hätte ich nicht gedacht, dass aus der jungen Country-Sängerin mal eine der erfolgreichsten Musikerinnen der Geschichte werden würde – aber ich bin natürlich schon ein wenig stolz, dass ich ihre Karriere von Beginn an verfolgen konnte :)

In all den Jahren als treuer Fan habe ich mir ein grosses Wissen über Taylor Swift und ihre Musik angeeignet. Deshalb habe ich vor ein paar Jahren eine Website erstellt, auf der ich all diese Informationen auf Englisch zusammengetragen habe. Orientiert habe ich mich dabei am faktenbasierten Schreibstil von Wikipedia.

 

Was als Hobby begann, entwickelte sich für mich bald zu einem Erfolg: Pro Monat kann ich rund 30'000 Klicks auf taylorswiftswitzerland.ch verzeichnen, Tendenz steigend. Erreicht habe ich dies mit geschicktem SEO und stets aktuellem Content.

Arbeiten

Logo LVH_2022.png

© 2022 Laura Venezia Hunold